Mehr zum Ablauf

Für die kleinen und großen Schritte zur Ordnung

Es ist Zeit, innezuhalten und zu überlegen, was wirklich wichtig ist, um mehr Ordnung und Übersicht zu schaffen.

In unserem Zuhause sammeln sich im Laufe der Zeit viele Dinge an, die nie wirklich in unseren Alltag integriert wurden. Sie stehen herum, sammeln Staub an und erzeugen ein Gefühl der Unordnung.
Geschenke, Erbstücke oder eigene Käufe – sie alle können Teil unseres Lebens sein, aber nicht alles passt perfekt dazu.
Nimm dir die Zeit, dich von den Staubfängern zu trennen und Platz für die Lieblingsstücke zu schaffen.

Schritt 1: Bewusstsein schaffen

Gemeinsam schaffen wir einen Überblick über deine Besitztümer durch Vorsortierung und Kategorisierung.
Du lernst, die Bedeutung jedes Gegenstands zu bewerten und zu entscheiden, welche Rolle sie in deinem Leben spielen.

Schritt 2: Aussortieren und Strukturieren

Ich begleite dich beim Aussortieren - ist es ein Lieblingsstück oder ein Staubfänger? Danach überarbeiten wir bei Bedarf deine Alltagsstrukturen und Abläufe, um dein Zuhause zu optimieren. Deine Lieblingsstücke erhalten ihren passenden Platz, unterstützt durch praktische Tipps zur Aufbewahrung und Falttechniken.

Empfehlungen und Nachhaltigkeit

Gerne gebe ich dir Anregungen für eine nachhaltige Weitergabe oder Entsorgung der aussortierten Dinge. Ich helfe dir, passende Spendenanlaufstellen zu finden, zeigen dir Verkaufsportale und Entsorgungsmöglichkeiten.

Meine Angebote:

  • Basis-Paket: Vorsortierung, Kategorisierung, Grundordnung und Neustrukturierung
  • Erweiterte-Pakete: Zusätzlich: Optimierung von Routinen, Abläufen und Selbstreflexion
  • Schnuppercoaching: Ein 2-Stunden-Coaching vor Ort oder online via Zoom mit Fokus auf Zielsetzung und grundlegenden Ordnungsimpulsen.
Kleidungsstück falten
Zum Angebot

Bist du bereit dich unterstützen zu lassen?

Erzähle es mir, was willst du gerne verbessern, gemeinsam macht es doppelt so viel Spaß...

Los geht`s